Abteilung
Ort

Unsere Kunden immer wieder für unsere Reisen zu begeistern ist unser Anspruch und Ziel. Die zielgruppenspezifische Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Zur Unterstützung unseres CRM - Abteilung am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Marketing Manager (m/w) Customer Relationship Management. In dieser Position bist du verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung & Umsetzung unserer Kundenstrategie für unsere Bestandskunden im Reisebereich. Dabei leitest du unser CRM-Team und hast die stetige Kundenwertentwicklung im Blick und steigerst kontinuierlich die Marketingeffizienz.

Deine Aufgaben:

  • Strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung aller Kunden-Aktivitäten entlang des gesamten Kundenlebenszyklus
  • Führung und Entwicklung des CRM-Teams
  • Leitung von Projekten für das erfolgreiche Management unserer Bestandskunden sowie Planung und Budgetcontrolling
  • Kontinuierliche Analyse des Kundenstamms zur Identifikation von Wachstumspotentialen und zur Ableitung konkreter Maßnahmen-Programme für die Kundenbindung, Kundenwertsteigerung und Kundenwertentwicklung
  • Wertorientierte Steuerung und Monitoring der Bestandskunden-Vermarktungsaktivitäten über alle Kanäle (on- und offline)
  • Abstimmung der Customer Value-Strategie und-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, Schnittstellen sowie internen oder externen Dienstleistern
  • Erstellung von Reports für verschiedene Management Gremien

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, CRM oder vergleichbarer Vertiefung und einschlägiger Berufserfahrung
  • Fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Kundenbindungs- und Retention-Maßnahmen über unterschiedliche Marketing-Kanäle
  • Fundierte praktische Erfahrung im Bereich CRM/ Dialogmarketing, idealerweise in einem E-Commerce Umfeld mit B2C-Fokus sowie sehr gute Kenntnisse im E-Mail & Print-Kampagnenmanagement
  • Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Teams von Vorteil
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und agilen Arbeitsmethoden verbunden mit einem sehr selbständigen, ziel- und lösungsorientierten Arbeitsstil
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse
  • Analytische Vorgehensweise, konzeptionelle Stärke sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Eigeninitiative, Überzeugungskraft sowie hohe Team-und Kommunikationsfähigkeit

Über uns

Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Leipzig gehören namhafte Online-Reisebüros wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de oder reisen.de sowie der virtuelle Reiseveranstalter Tourini.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht länger und bewirb dich ganz einfach online über unser Bewerbungsformular! Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind erwünscht.

Bei Fragen kannst du dich gerne an Iryna Dobrova wenden.

Ähnliche Stellenangebote